Was suchen Sie?
Erfahrungsbericht Gefässchirurgie

Präzisionsarbeit an der Hauptschlagader

Bei einer Routineuntersuchung wurde bei Alfred H. ein Aneurysma der Bauchschlagader entdeckt, eine lebensbedrohliche Erweiterung, die dazu führen kann, dass die Aorta platzt.

In einer minimalinvasiven Operation setzte PD Dr. med. Thomas Wyss, Chefarzt der Gefässchirurgie, eine Prothese in die Arterie ein, um die geschwächte Gefässwand zu entlasten.

«Ich hatte von Anfang an volles Vertrauen.»

Alfred H. ist mit der Behandlung rundum zufrieden. «Dr. Wyss hat sich Zeit genommen, mir alles zu erklären. Ich hatte von Anfang an volles Vertrauen», erinnert er sich. Und vom Resultat ist er begeistert. «Eine chirurgische Top-Leistung», fasst er den Eingriff zusammen.

Auf höchstem Niveau operieren

Der Neubau bringt der Chirurgie eine hochmoderne Infrastruktur. Hier lassen sich auch komplizierte Operationen immer häufiger minimalinvasiv und damit schonender vornehmen.
Story lesen
Icon Interventionelle Radiologie Gefaesschirurgie Ksw
Interventionelle Radiologie und Gefässchirurgie
Unsere Klinik ist ein Zusammenschluss von zwei Fachgebieten und bietet ein breites Spektrum von Gefässeingriffen an.
Mehr erfahren