Was suchen Sie?

Pflege

Fachkompetenz, moderne Technologie und wertschätzende Beziehungen – das bedeutet Pflege am KSW.

Mit über 1000 Mitarbeitenden stellen die Pflegefachleute die grösste Berufsgruppe im KSW dar. Hier erfährst du mehr darüber, was dich in der Pflege am KSW erwartet.


Werde Teil unserer einzigartigen Kultur, welche persönliche Entwicklung und Austausch auf der Augenhöhe fördert.

Bei uns findest du vielfältige Möglichkeiten, dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und eine Kultur der interprofessionellen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Natalie Lehmann und Dominik Zolliker
Pflegeexpertin und Fachverantwortlicher Pflege

Gemeinsam stark: Neustart oder Wiedereinstieg im Beruf? Unser Team steht dir zur Seite!

Ob du gerade in deinen Beruf startest oder nach einer Pause wieder einsteigst – du bist bei uns richtig. Du bist nie alleine und hast jederzeit Zugriff auf das Know-how des Fachteams, des Hauptspätdienstes und der Hauptnachtwache.

Erika Kradolfer und Anina Rutz
Pflegefachfrauen HF

Deine Erfahrung, unsere Flexibilität, gemeinsame Teamstärke: Gestalte mit uns deine optimale Anstellung!

Auf der Suche nach der Work-Life-Balance? Bei uns findest du flexible Teilzeitarbeitsmodelle, die nicht nur zu deinem Leben passen, sondern auch deiner beruflichen Erfahrung gerecht werden. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Beruf und dein Privatleben in Einklang zu bringen.

Katrhin Gerber und Susanne van Berkel
Stv. Abteilungsleitung und Pflegefachfrau HF

Jetzt bewerben

Schnellbewerbung für Pflegefachleute

Gemeinschaftlich, persönlich & fair, einzigartig und fortschrittlich. So ticken wir und freuen uns, wenn auch du Teil des KSW-Team wirst.
Jetzt unkompliziert bewerben

Offene Stellen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Gesundheitswesen? Hier findest du die offenen Stellen des KSW.
Mehr erfahren

Überfachliche Fort- und Weiterbildungen

Das KSW bietet jährlich über 40 überfachliche Fort- und Weiterbildungen an. Dazu kommen knapp 50 interdisziplinäre, fachliche Weiterbildungen. Alles rund um den Beruf, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie die vielfältigen Berufsperspektiven findest du hier.

Durch das Angebot an überfachlichen Fort- und Weiterbildungen am KSW kannst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Handlungskompetenzen erweitern und vertiefen.