Was suchen Sie?
Mittwoch
11
Mai 2022

PD Dr. med. Peter Bode ist neuer Chefarzt und Leiter Pathologie

Seit dem 1. März 2022 ist PD Dr. med. Peter Bode neuer Chefarzt und Leiter des Instituts für Pathologie.

Zuvor war er als Leitender Arzt am Institut für Pathologie und Molekularpathologie des Universitätsspitals Zürich tätig. Er löst Dr. med. Renata Flury-Frei ab, die das Institut seit 1996 leitete und Ende Mai in den verdienten Ruhestand geht. Mit seinen Schwerpunkten Zyto-, Uro- und Weichteilpathologie deckt Peter Bode, der seit 2021 die Prüfungskommission für den Facharzttitel FMH Pathologie präsidiert, ein sehr breites Wissensgebiet ab. Damit ist er bestens befähigt, die Pathologie am Kantonsspital Winterthur interdisziplinär weiterzuentwickeln und auszubauen. Ein zentrales Projekt von Peter Bode wird es sein, in den kommenden Jahren den Bereich Molekularpathologie am KSW zu entwickeln.

Kontakt

PD Dr. med. Peter Bode

Direktor und Chefarzt
Institut für Pathologie

Mehr erfahren