Was suchen Sie?
Montag
26
Juni 2023

PD Dr. med. Peter Bode übernimmt die Leitung der Zytologie

Ein Jahr nachdem er als Leiter des Instituts für Pathologie vom Universitätsspital Zürich ans KSW gewechselt hat, übernimmt PD Dr. med. Peter Bode zusätzlich die Leitung der Zytologie.

Der Facharzt für Pathologie, Zytopathologie und Sonographie folgt auf Dr. med. Ivo Tosoni, der auf Ende Februar in Pension ging. «Pathologie und Zytologie wachsen immer mehr zusammen», erklärt der Präsident der Prüfungskommission für den Facharzt FMH Pathologie. «Eine gemeinsame Leitung ist sinnvoll, damit wir unser breites Dienstleistungsspektrum noch feiner austarieren können für eine noch spezialisiertere und individuellere Behandlung und Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.»

Portrait von PD Dr. med. Peter Bode

PD Dr. med. Peter Bode

Leiter und Chefarzt
Institut für Pathologie

Weichteilpathologie, Uropathologie, Gastroenteropatholoige

Kontaktieren

Mehr Informationen

Icon Pathologie Ksw
Pathologie
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die gesamte feingewebliche Diagnostik mit histologischen, zytologischen und molekularpathologischen Untersuchungen.
Mehr erfahren