Was suchen Sie?
Das Headerbild des Newsbeitrag Doppelte Auszeichnung für Neurologie am KSW
Montag
13
Juni 2022

Doppelte Auszeichnung für die Neurologie am KSW

Das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) hat den Fachbereich Neurologie als Weiterbildungsstätte Neurologie, Kategorie C (1 Jahr) und Kategorie E2 (2 Jahre klinische Neurophysiologie: zerebrovaskuläre Sonographie und ENMG), anerkannt. Dies bedeutet, dass Assistenzärzt:innen in Zukunft zwei Jahre ihrer Facharztausbildung am KSW absolvieren können.

Zudem wurde der Fachbereich Neuropsychologie als Weiterbildungsstätte für die EAN-Ausbildung (EAN = eidgenössisch anerkannte:r Neuropsycholog:in) aufgenommen, was bedeutet, dass wir zukünftig auch Neuropsycholog:innen in Ausbildung anstellen können.

Wir freuen uns sehr, dass der Fachbereich Neurologie sich für die Nachwuchsförderung und somit für die Sicherung von Fachkräften engagieren kann.

Dr. med. Biljana Rodic-Tatic

Chefärztin
Neurologie und Stroke-Unit

Kontaktieren
Icon Neurologie Ksw
Neurologie
Wir befassen uns mit Erkrankungen des Nervensystems, der Muskulatur und der hirnzuführenden Gefässe.
Mehr erfahren