Was suchen Sie?
Das Headerbild des Newsbeitrag Doppelte Auszeichnung für Neurologie am KSW
Montag
13
Juni 2022

Doppelte Auszeichnung für die Neurologie am KSW

Das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) hat die Klinik für Neurologie als Weiterbildungsstätte Neurologie, Kategorie C (1 Jahr) und Kategorie E2 (2 Jahre klinische Neurophysiologie: zerebrovaskuläre Sonographie und ENMG), anerkannt. Dies bedeutet, dass Assistenzärzt:innen in Zukunft zwei Jahre ihrer Facharztausbildung am KSW absolvieren können.

Zudem wurde der Fachbereich Neuropsychologie als Weiterbildungsstätte für die EAN-Ausbildung (EAN = eidgenössisch anerkannte:r Neuropsycholog:in) aufgenommen, was bedeutet, dass wir zukünftig auch Neuropsycholog:innen in Ausbildung anstellen können.

Wir freuen uns sehr, dass die Klinik für Neurologie sich für die Nachwuchsförderung und somit für die Sicherung von Fachkräften engagieren kann.

Dr. med. Biljana Rodic-Tatic

Chefärztin und Klinikleiterin
Klinik für Neurologie
Stroke Unit

Kontaktieren
Icon Neurologie Ksw
Neurologie
Wir befassen uns mit Erkrankungen des Nervensystems, der Muskulatur und der hirnzuführenden Gefässe.
Mehr erfahren