Was suchen Sie?
Das Headerbild der Klinik für Orthopädie und Traumatologie am KSW
Donnerstag
10
November 2022

Stärkung der Kinderorthopädie: Dr. med. Ruth Gremminger ist zurück

Hocherfreut dürfen wir seit Anfang November Dr. med. Ruth Gremminger nach drei Jahren wieder in unseren Reihen willkommen heissen.

Zur Vertiefung ihres Wissens verliess uns Ruth Mitte 2019 für ein einjähriges Fellowship in Kinderorthopädie und -traumatologie am Hospital for the Sick Children (SickKids) in Toronto, dem grössten und renommiertesten Kinderspital in Kanada. Danach setzte sie ihre Laufbahn am Kinderspital Zürich fort, wo sie über zwei Jahre als Oberärztin tätig war.

Ruth Gremminger bei ihrem Fellowship in Toronto.

Ruth Gremminger während ihres Fellowships in Toronto

Daneben begann sie sich noch stärker in der AO Foundation (Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen) zu engagieren, wo sie einerseits im Vorstand der «AO Trauma Switzerland», andererseits in der Sparte «Pediatric Trauma» tätig ist. Ruth übernimmt die stellvertretende Teamleitung der Kinderorthopädie und ist mit ihrem prall gefüllten Rucksack an kinderorthopädischem und kindertraumatologischem Know-how und der langjährigen Erfahrung die perfekte Verstärkung  für unser Team.

Herzlich willkommen, Ruth!

Fachteam Kinderorthopädie

Wir betreuen Patientinnen und Patienten mit Problemen am Bewegungsapparat vom Säuglingsalter bis zum Wachstumsabschluss.
mehr erfahren