Was suchen Sie?
Dienstag
02
April 2019

Laborberichte! Was läuft da?

Die Darstellung der Labordaten in den Austrittsberichten des KSW wurde an die üblichen Standards für Laborbefunde angepasst.

Das neue Format des Kumulativbefundes erlaubt eine vollständige Darstellung aller Labordaten, inklusive der Interpretationen, Kommentare und Grafiken in einer korrekten, übersichtlichen und verhältnismässig kompakten Form. Je nach Länge des Aufenthaltes des Patienten am KSW können die Labordaten jedoch deutlich mehr Seiten als bisher umfassen. Dies ist im digitalen Zeitalter ein geringer Preis für die korrekte Darstellung der Labordaten, zumal Laborbefunde kaum je ausgedruckt werden, im PDF-Format aber ideal an die immer häufiger per E-Mail versandten Austrittsberichte angehängt werden können.

Portrait von Dr. sc. Alexander Wepf

Dr. sc. Alexander Wepf

Leiter
Institut für Labormedizin

Mehr erfahren