Was suchen Sie?

Schmuckes Dorf und schmuckes Städtchen

Donnerstag, 23. Mai 2024

Wir werden mit dem Zug nach Henggart fahren und dort in das reservierte Postauto nach Buchberg umsteigen. Dort werden Kaffee und Gipfeli für uns bereitstehen.

Gestärkt werden wir die kleine Steigung in Buchberg bewältigen. Auf unserem Weg werden wir von schönen Häusern begleitet, während es leicht bergab geht. Wir passieren Wäldchen und haben zwischendurch einen Ausblick auf den Rhein von oben.

Für die Wanderung haben wir den breiteren Weg gewählt. Obwohl die Wanderung leicht ist, empfehlen sich dennoch Wanderschuhe. Kurz vor Eglisau kommen wir an einer Fischzucht vorbei. Wir haben freie Sicht auf den Rhein, während wir Häuser, Gärten und bald die geschichtsträchtigen großen Gebäude erblicken. Auf dem Dorfplatz befindet sich ein tolles Restaurant, in dem wir einkehren werden. Dort werden wir Pizza in drei Größen, Pasta und Fleischgerichte genießen können. Je nach Wetter und Anzahl der Teilnehmenden ist das kleine Restaurant exklusiv für uns reserviert, und wir dürfen à la Carte bestellen.

Wir haben genügend Zeit, um das Städtchen zu erkunden, bevor wir uns wieder vor dem Restaurant treffen, um ins Postauto zu steigen. Von dort aus werden wir über Hüntwangen/Wil und Bülach zurück nach Winterthur fahren.

Die reine Wanderzeit beträgt weniger als eine Stunde.

Rekognosziert von Monika, Ursula und Regula. Wir haben viel gelacht. 🙂


Programm

08.20 Uhr
Besammlung am Hauptbahnhof Winterthur, bei der neuen Unterführung (Raiffeisen)

08.42 Uhr
Abfahrt (voraussichtlich Gleis 7), Umsteigen in Henggart

09.25 Uhr
Ankunft in Buchberg mit anschliessender Wanderung

ca. 12.30 Uhr
Mittagessen im Restaurant & Café Nachtwächter in Eglisau

15.40 Uhr
Gruppenfoto und Besammlung

16.38 Uhr
Abfahrt in Eglisau Städtli mit Umsteigen in Hüntwangen/Wil und Bülach

ca. 17:25 Uhr 
Ankunft Winterthur


Hinweis

Unterwegs werden Fotos gemacht. Bitte denkt an eine Kopfbedeckung und eventuell einen Regenschutz.


Selbstkosten

  • Bitte löst die Billette selbst. Halbtax: Hinweg 5.60 Fr. / Retourweg 5.60 Fr. (keine Tageskarte!)
  • Mittagessen und Getränke: Pizza ab 16.50 Fr.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2024. Bei Fragen könnt ihr euch an Regula Rüttimann (Telefon 077 405 86 89) wenden.

*“ zeigt erforderliche Felder an