Was suchen Sie?

Kennzahlen

Die Medizinische Onkologie und Hämatologie konnte 2021 die Leistungen ausbauen, trotz erneut erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Pandemie. Es wurden 16% mehr neue Patientinnen und Patienten behandelt und 10% mehr Konsultationen durchgeführt. 48 Patientinnen und Patienten konnten in klinische Studien eingebunden werden. Die Zunahme der Anzahl neuer Patientinnen und Patienten ist vor allem dem Ausbau der hämatologischen Sprechstunde und dem Aufbau der genetischen Beratung zuzuschreiben. Die wichtigste Leistung war aber die sichere und ununterbrochene Betreuung onkologischer Patientinnen und Patienten in einem für immunsupprimierte Menschen bedrohlichen Umfeld: Die Infektionszahlen bei Patientinnen und Patienten konnten sehr niedrig gehalten und eine sichere Behandlung garantiert werden.

Kennzahlen 2021 2020
Neue onkologische Patienten 1 039 897
Ärztliche Konsultationen 16 111 13 962
Chemotherapien/Port-a-Cath spülen 9 181 8 774
Studienpatienten 48 92
Landscape Mode
Drehen Sie Ihr Mobile Device für eine detaillierte Tabellenansicht.