Apotheke im KSW

Um den Patienten des KSW bei Spitalaustritt einen optimalen Medikamentenservice zu bieten, wurde am 24. März 2017 auf dem KSW-Areal eine öffentlich zugängliche Apotheke eröffnet. Dort können Patienten bei Spitalaustritt die benötigen Medikamente beziehen. Die Apotheke steht aber auch Besuchern und Mitarbeitenden des KSW offen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 8:30 bis 17:00 Uhr

Die „Apotheke im KSW“ zielt auf die integrierte Versorgung der Patienten ab. Dabei soll die Apotheke im KSW die sofortige Versorgung des Patienten nach Spitalaustritt mit Medikamenten sicherstellen. Langfristig soll die pharmazeutische Nachbetreuung über die wohnortnahe Apotheke des Patienten oder den selbstdispensierenden Hausarzt erfolgen.

Die Apotheke im KSW kam auf Initiative des AVKZ Apothekerverband des Kantons Zürich und des Kantonsspitals Winterthur zustande. Das KSW gründete hierfür im 1. Quartal 2016 gemeinsam mit zwölf Apotheken aus der Region Winterthur (sowohl Einzel- als auch Kettenapotheken) eine gemeinsame Aktiengesellschaft.

Factsheet

Factsheet zur Ausgangslage und Zielsetzung, Projektplanung und -realisierung und Erfolgsfaktoren

Factsheet herunterladen

Kontakt

Roland Bürki
Geschäftsführer der Apotheke im KSW AG
Tel. 052 260 20 20
Fax: 052 260 20 21
info@apothekeimksw.ch

Dr. Holger Auerbach
Präsident des Verwaltungsrates der Apotheke im KSW AG
Tel. 077 430 7668
holger.auerbach@akomo.ch