Angiologie

Alles rund um die Blutgefässe

In unserem Kompetenzzentrum befassen wir uns mit der Erkrankung von Arterien, Venen und Lymphgefässen. Dabei arbeiten wir eng mit der Radiologie und der Gefässchirurgie zusammen.

Das hochmotivierte und erfahrene Fachteam der Angiologie betreut Patientinnen und Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei unterliegen sowohl die Abläufe als auch die Ergebnisse der Behandlungen einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

«Mir ist wichtig, dass sich die Patientinnen und Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und wir uns für die Besprechung mit ihnen genügend Zeit nehmen.»

Regula Jenelten, Chefärztin Angiologie

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Gefässerkrankungen können weitergehende Abklärungen bedingen und auch chirurgische Massnahmen erfordern. Im Gefässzentrum des KSW wird die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Angiologie, Radiologie und Gefässchirurgie auf höchstem Niveau gewährleistet.