Was suchen Sie?
Donnerstag
06
November 2025
16:00 - 18:00 Uhr
Fachveranstaltungen, Winterthurer Ärztefortbildung

Webinar und vor Ort

Pneumologie 2025 – Altes und Neues

Wir freuen uns, Sie zu unserer Veranstaltung im KSW einladen zu dürfen. Die Lungenheilkunde entwickelt sich rasant. Gerade im Bereich der häufigen pneumologischen Krankheitsbilder ist die Behandlung durch neue Erkenntnisse in den letzten Jahren massgeblich beeinflusst worden.

In unserem Symposium möchten wir Ihnen unser Angebot am KSW vorstellen und Ihnen gleichzeitig ein Update zu den aktuellen Empfehlungen bezüglich Diagnostik und Therapie der häufigen pneumologischen Erkrankungen geben. Dabei soll auch die Diskussion im Plenum nicht zu kurz kommen.

Termin speichern

Bitte melden Sie sich unten für diese Veranstaltung an.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie persönlich oder virtuell begrüssen zu dürfen.

Jetzt anmelden

16.00 – 16.05 Uhr
Begrüssung und Einleitung
Dr. med. Lukas Kern

16.05 – 16.35 Uhr
Update Schlafmedizin im KSW
Dr. med. Manuel Schuster

16.35 – 17.05 Uhr
Fortgeschrittene COPD – integrierte Versorgung im KSW
Dr. med. Swantje Beyer

17.05 – 17.35 Uhr
Chronische Lungenkrankheiten im Endstadium: Wir können noch viel tun
Dr. med. Markus Hofer

17.35 – 18.05 Uhr
Altes und Neues zum Asthma bronchiale
Dr. med. Lukas Kern

ab 18.05 Uhr
Schlusswort und Apéro

Dr. med. Lukas Kern
Chefarzt und Klinikleiter
Klinik für Pneumologie
Kantonsspital Winterthur

Dr. med. Manuel Schuster
Oberarzt
Klinik für Pneumologie
Kantonsspital Winterthur

Dr. med. Swantje Beyer
Leitende Ärztin
Klinik für Pneumologie
Kantonsspital Winterthur

Dr. med. Markus Hofer
Chefarzt
Allgemeine Pneumologie und Klinische Ethik
Klinik für Pneumologie
Kantonsspital Winterthur

Dr. med. Lukas Kern
Chefarzt und Klinikleiter
Klinik für Pneumologie

Ort

Kantonsspital Winterthur
Brauerstrasse 15
8400 Winterthur

Raum

Aula U1 und online

Unsere Fortbildungen sind mehrheitlich von der SGAIM anerkannt (in der Regel 1 Credit pro Stunde, entsprechende Bestätigungen liegen auf bzw. werden im Fall einer Online-Teilnahme per E-Mail zugestellt).

Alle Inhalte dieser Fachveranstaltung sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, das Zugänglichmachen und jede Art der Verwertung ausserhalb der Schranken des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das folgende Formular für die Veranstaltung an. Den Teilnahme-Link für das Webinar erhalten Sie per E-Mail. Die Platzzahl vor Ort ist begrenzt.

Zurück zur Übersicht