Weiterbildungsstätte für Spezialisierte Traumatologie (ST1)
Die Klinik für Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Winterthur ist als Weiterbildungsstätte ST1 für den neuen interdisziplinären Schwerpunkt «Spezialisierte Traumatologie» anerkannt.
Dieses zweijährige Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachärztinnen und Fachärzte der Chirurgie sowie der Orthopädischen Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, die eine vertiefte Ausbildung im Bereich der Traumatologie anstreben. Mindestens ein Jahr dieser Weiterbildung muss an einer anerkannten Weiterbildungsstätte ST1 absolviert werden.
In der Klinik für Orthopädie und Traumatologie finden angehende Spezialistinnen und Spezialisten ein ideales Umfeld, um unter Anleitung erfahrener Fachkräfte ihr Wissen zu vertiefen und ihre Fertigkeiten in komplexen traumatologischen Fällen zu erweitern. Diese Anerkennung unterstreicht die hohe Qualität unserer medizinischen Versorgung und Ausbildung.
Damit Verletzungen ohne Folgen bleiben
Unser Fokus liegt auf einer individuellen Betreuung all unserer Patientinnen und Patienten rund um die Uhr. Das erreichen wir durch ein effizientes Zusammenspiel im Team und einer optimalen interdisziplinären Vernetzung.