Webinar und vor Ort
FASD – ein oft verkanntes Krankheitsbild
„Fetale Alkohol Spektrum Störungen“ sind eine heterogene Gruppe von Krankheiten, die durch Alkoholkonsum während der Schwangerschaft entstehen können. Sie gelten als die häufigsten nicht genetisch bedingten Erkrankungen von Säuglingen in den Industrienationen und werden gleichzeitig oft -leider auch in der Fachwelt- verkannt und ignoriert.
Dabei haben die Betroffenen in der Regel auch bis ins Erwachsenenalter hinein mit alltagsrelevanten Beeinträchtigungen zu kämpfen.
Das Referat soll zur Enttabuisierung beitragen und der Aufklärung dienen.
Dr. rer. nat. Haleh Hekmat
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Vorstand FASD Schweiz
Ort
Kantonsspital Winterthur
Brauerstrasse 15
8400 Winterthur
Raum
SZ – U1 14+16 und online
Unsere Fortbildungen sind anerkannt (in der Regel 1 Credit pro Stunde, entsprechende Bestätigungen liegen auf) oder werden bei Online-Teilnahme versendet.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über das folgende Formular für die Veranstaltung an. Die Platzzahl vor Ort ist begrenzt.



