vor Ort
Meet the Specialist – Post-Stroke-Fatigue
Nach Schlaganfall kommt es häufig zu extremer Müdigkeit, der Fatigue. Was sind Warnsignale, was gilt es zu beachten bei diesen Patienten und wie setzen wir dies in der Therapie um, wie Sensibilisieren wir die Patientinnen und Patienten?
Das Institut für Therapien und Rehabilitation setzt sich in seiner Strategie zum Ziel ein «lernendes Institut» zu sein. Die Fort- und Weiterbildung ist ein fester Bestandteil unserer Identität. In der Meet the Specialist (MtS) Reihe präsentieren unsere Klinischen Spezialistinnen und Spezialisten ein Fokusthema aus ihrem Fachbereich. Die praktische Anwendung und die Interaktion zwischen den Teilnehmenden und den Spezialisten steht dabei im Vordergrund. Monatlich finden zwei MtS Veranstaltungen statt, jeweils an unterschiedlichen Abenden, in der Regel von 17.00 bis 18.00 Uhr. Die MtS Veranstaltungen richten sich an die Mitarbeitenden des Instituts für Therapien und Rehabilitation und an externe Fachpersonen.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!
Romana Heim
Klinische Spezialistin Ergotherapie Neurologie
Ergotherapeutin
Fachteam Neurologie, Geriatrie, Pädiatrie
Institut für Therapien und Rehabilitation
Ort
Kantonsspital Winterthur
Brauerstrasse 15
8400 Winterthur
Raum
Institut für Therapien und Rehabilitation, Haus F 1. Stock, Multifuktionsraum
Mareike Endres
Assistentin Institutsleitung
Institut für Therapien und Rehabilitation
Alle Inhalte dieser Fachveranstaltung sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, das Zugänglichmachen und jede Art der Verwertung ausserhalb der Schranken des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über das folgende Formular für die Veranstaltung an. Die Platzzahl ist begrenzt.
„*“ zeigt erforderliche Felder an



