Was suchen Sie?
Mittwoch
19
August 2020

Die Urologie am KSW bietet neu das komplette Spektrum an

Dr. med. Jure Tornic ist seit April 2020 zurück am KSW. Er ist einer der wenigen Urologen in der Schweiz mit einer Spezialisierung in Neuro-Urologie. Nun baut er diese urologische Subspezialität am KSW aus. Als drittes Element neben den bereits angebotenen Schwerpunkten «Operative Urologie» und «Urologie der Frau» vervollständigt sie das Angebot.

«Aufgrund der Komplexität der Fälle ist eine hochspezialisierte interdisziplinäre Betreuung unabdingbar, und die wollen wir den rund 200’000 Menschen im Einzugsgebiet des KSW bieten.»

Die Neuro-Urologie beschäftigt sich mit Blasenfunktionsstörungen, die auf eine Erkrankung des Nervensystems, wie z. B. Parkinson oder multiple Sklerose, zurückzuführen sind oder keine erkennbare Ursache haben.

Im Einzugsgebiet des KSW leben rund 200’000 Menschen – neurologische Krankheiten und damit verbundene urologische Beschwerden sind weit verbreitet. Kernaufgaben der Neuro-Urologie sind die Verbesserung respektive der Erhalt der Lebensqualität bei Störungen der Harnblasenfunktion sowie der langfristige Schutz der Nieren bei betroffenen Patientinnen und Patienten.


Dr. med. Jure Tornic
Leitender Arzt
Klinik für Urologie
Facharzt für Urologie,
speziell Neuro-Urologie
Tel. 052 266 29 83
jure.tornic@ksw.ch