Was suchen Sie?
Das Headerbild des Instituts für Therapien und Rehabilitation am KSW
Mittwoch
08
Dezember 2021

Kongressbesuch in Kopenhagen

Vom 18. bis 20. November 2021 fand in Kopenhagen, Dänemark die 10. internationale Konferenz des ILF (International Lymphoedema Framework) statt. Das KSW war interdisziplinär vertreten mit Denise Luchsinger, Oberärztin Angiologie, Sibylle Walder und Yvette Stoel, Klinische Spezialistinnen und lymphologisch-tätige Physiotherapeutinnen.

Nach einer langen Covid-bedingten Pause war der Kongress mit 780 Teilnehmenden aus 40 Ländern gut besucht. Aus physiotherapeutischer Sicht wurden verschiedene unserer Konzepte dort bestätigt, was eine motivierende Erfahrung war. Zudem haben wir auch einiges an neuem Wissen mit nach Hause genommen.

Yvette Stoel, Sibylle Walder und Denise Luchsinger an der ILF