Was suchen Sie?
Montag
27
September 2021

18 Monate am KSW

Seit anderthalb Jahren ist Dr. med. Gesine Meili Klinikleiterin der Frauenklinik am KSW – eine herausfordernde und spannende Zeit.

«Mit meinem Start am KSW kam auch die erste heftige Coronawelle», erinnert sich Dr. med. Gesine Meili. Corona stellte sie vor eine nie da gewesene Herausforderung – doch trotz den Schwierigkeiten konnten sie und ihr Team dieser Phase auch Gutes abgewinnen: «Wir konnten uns in dieser Zeit als Team neu definieren, sind zusammengewachsen.»

Im Januar 2022 folgt schon die nächste Veränderung: der Umzug ins neue Bettenhaus. «Wir freuen uns auf den Umzug in den Neubau ‹didymos› und haben die internen Strukturen bereits auf die neuen Möglichkeiten ausgerichtet», meint Dr. med. Gesine Meili.

Des Weiteren soll in Zukunft das Angebot im Zusammenhang mit der Devise «ambulant vor stationär» weiter optimiert und – was der Klinikleiterin besonders am Herzen liegt – der Kontakt zu den Zuweisenden ausgebaut werden: «Sobald es wieder möglich ist, wollen wir den Kontakt zu den Zuweisenden intensivieren. Generell haben wir in Zukunft viel vor.»


Dr. med. Gesine Meili
Klinikleiterin Frauenklinik
Chefärztin Klinik für Gynäkologie
Leiterin Gynäkologisches Tumorzentrum
Stv. Leiterin Brustzentrum
Tel. 052 266 27 02
gesine.meili@ksw.ch