Neuer Chefarzt Pneumologie

PD Dr. med. Macé Schuurmans
Chefarzt Pneumologie
Pneumologie

Tel. 052 266 23 32

mace.schuurmans@ksw.ch

 

 

Dr. med. Thomas Hess wird sein Amt als Chefarzt der Pneumologie per 30. Juni 2018 abgeben und frühzeitig in Pension gehen. Wir bedanken uns bereits jetzt bei Dr. Hess für sein Engagement.

Wir freuen uns sehr, dass PD Dr. med. Macé Schuurmans am Kantonsspital Winterthur die Funktion als Chefarzt Pneumologie am 1. Juni 2018 übernimmt.

PD Dr. med. Macé Schuurmans ist Internist, Pneumologe und Schlafmediziner. Er kommt vom Universitätsspital Zürich, wo er als Oberarzt 2015 habilitierte. Seine Laufbahn umfasste klinische Tätigkeiten am Kantonsspital Olten, am Claraspital Basel und an vier Universitätsspitälern. Zu seinen Interessen gehören die Diagnostik und die Therapie von entzündlichen und infektiösen Lungenkrankheiten sowie von Lungentumoren.

Zum Portrait

Zur Klinik Pneumologie

 

Zur Übersicht