Mit Punkten in die Zukunft …

Am 22. Januar lud das KSW zum 3. Hausärzte- und Netzwerkforum ein. Eine Delegation von Ärzten aus verschiedenen Ärztenetzwerken wie AWA, HAWA, 1A-Hausärzte, Weinland-Hausärzte und WintiMed sowie Chefärzte und Leitende Ärzte des KSW nahmen daran teil.

Das Hauptthema des Treffens waren die Austrittsberichte. Die Teilnehmer konnten sämtliche medizinischen Fachbereiche bezüglich Geschwindigkeit, Inhalt und Versandart bewerten. Das Ergebnis wurde im Plenum besprochen, danach wurde gemeinsam nach geeigneten Lösungen gesucht. In rund einem Vierteljahr wird die Umfrage unter den Beteiligten wiederholt, um festzustellen, wie die Prozessverbesserung wahrgenommen wird. Anwesend waren auch der Leiter und der IT-Verantwortliche des Projekts «Zuweiser- und Nachsorgekorrespondenzprozess», die
über aktuelle Massnahmen informierten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Anwesenden für die konstruktiven Beiträge. Das 4. Hausärzte- und Netzwerkforum wird am Dienstag, 31. März 2020, im gleichen Rahmen wie bisher stattfinden. Bei Interesse ist die Präsidentin respektive der Präsident der jeweiligen Ärztegesellschaft Ihr Ansprechpartner. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Forum im nächsten Jahr.

zur Newsübersicht