Was suchen Sie?

Kennzahlen Zentrum für Palliative Care

Anfang 2021 konnte die Bettenstation des Zentrums für Palliative Care den 1. Stock im Haus Q beziehen. Die Räumlichkeiten erfüllen die für das Qualitätslabel erforderlichen Strukturkriterien. Die zwölf Einzelzimmer ermöglichen die Behandlung von komplexen und instabilen Patientinnen und Patienten mit spezifischen palliativmedizinischen Bedürfnissen. Dank diesen Gegebenheiten konnten im vergangenen Jahr auf der Palliativstation so viele Patientinnen und Patienten stationär behandelt werden wie noch nie. Das Zentrum für Palliative Care hat zudem ein dreijähriges Projekt gestartet zur Implementierung von Patient-Reported-Outcome-Messungen (PROMS). Die erste Projektphase konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Kennzahlen 2021 2020
Stationäre Patienten (Austritte) 396 337
CMI* 2073 1917
Aufenthaltsdauer 11,9 11,6
Ambulante Tarmed-Taxpunkte 50 938 42 561

* CMI 2021 gemäss SwissDRG Version 10.0, CMI 2020 gemäss SwissDRG Version 9.0

Landscape Mode
Drehen Sie Ihr Mobile Device für eine detaillierte Tabellenansicht.

* CMI 2021 gemäss SwissDRG Version 10.0, CMI 2020 gemäss SwissDRG Version 9.0