Brustzentrum

Nachsorge

Die Nachsorge beginnt bei Brustkrebs bereits im Anschluss an die Operation. Weil dieses Thema so wichtig ist, stehen der Patientin folgende Fachkräfte und Einrichtungen zur Seite:

  • Breast Care Nurse
  • Physiotherapeuten
  • Psycho-onkologische Betreuung
  • Das Turmhaus, ein Ort der Begegnung und Informationsstelle für Hilfe zur Selbsthilfe

Breast Care Nurses

Breast Care Nurses sind speziell ausgebildete Pflegefachfrauen, die unsere Patientinnen im körperlichen, psychischen, emotionalen und sozialen Bereich schon während der Diagnose, der Behandlung und schliesslich während der Therapie und danach begleiten.

Mehr Informationen zur Pflegeberatung durch Breast Care Nurses (PDF)

Das Turmhaus

Das Turmhaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Krebsliga des Kantons Zürich und des KSW. Geographisch nah gelegen, ist unsere Zusammenarbeit sehr eng. Das Turmhaus informiert und betreut Menschen, die von der Diagnose Krebs betroffen sind und deren Angehörige psychologisch und sozial. Fragen und Gefühle wie Wut oder Trauern haben hier Platz.

Besuch im Turmhaus

Das Turmhaus wird durch seine Gäste belebt und entwickelt sich zu einem Begegnungszentrum des Dialogs und der Unterstützung. Es ist eine kreative Einrichtung, die Raum für innovative Ideen bietet.

Adresse

Turmhaus
Begegnungs- und Informationszentrum
Haldenstrasse 69
8400 Winterthur
Tel. 052 214 80 00 (Zentrumsleitung)
Tel. 052 212 39 39 (Beratungsstelle der Krebsliga Zürich in Winterthur)
turmhaus@krebsligazuerich.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 10.00 bis 17.00 Uhr