Was suchen Sie?

Restaurantangestellte EBA
Restaurantangestellter EBA

Als Restaurantangestellte oder Restaurantangestellter sorgst du dafür, dass die Gäste rundum zufrieden sind. Zu deinen Hauptaufgaben zählt es, Speisen und Getränke bereitzustellen und für die Hygiene und Sauberkeit besorgt zu sein. Der Beruf bietet spannende Weiterbildungsmöglichkeiten im Restaurationsbereich.

Bist du interessiert? Für den Ausbildungsstart im Sommer 2024 nehmen wir ab 2. August 2023 vollständige Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal entgegen.


«Das coolste an meiner Arbeit ist, dass ich jeden Tag Kontakt mit Menschen habe. Ich bin nie allein.»

Elena, 2. Bildungsjahr

Voraussetzungen/Anforderungen

  • Sekundarschulabschluss B oder C
  • keine Lebensmittel- oder Kontaktallergie
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betragen, Fleiss und Ordnung im Schulzeugnis vorwiegend mit gut bewertet
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Wohnhaft im Grossraum Winterthur, sowie angrenzende Ortschaften Kantone Thurgau, Schaffhausen und St. Gallen (max. 60 Minuten Arbeitsweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ankunft am KSW spätestens 6.45 Uhr, inkl. Sonntag.)

Ausbildungsdauer

2 Jahre


Start der Ausbildung

jeweils im August


Notwendige Unterlagen

Für die vollständige Bewerbung sind folgende Unterlagen notwendig:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit Passfoto
  • Alle Zeugnisse der Sekundarschule (inkl. Noten und Verhaltensbeurteilung)
  • Berichte, Bestätigungen von Schnupperpraktika
  • Angabe von 2 Referenzpersonen mit Telefonnummer und Mailadresse

Weitere Auskünfte/Kontakt

Kantonsspital Winterthur
Services und Versorgung
Joana Moser
Stv. Leiterin Personalrestaurant
Brauerstrasse 15, Postfach
8401 Winterthur

Tel. 052 266 22 70


Online-Bewerbung

Alle unsere Ausbildungsplätze sind bereits besetzt.