Was suchen Sie?
Dienstag
15
September 2020

Für eine menschliche Chirurgie

Prof. Dr. med. Stefan Breitenstein, Chief Medical Officer (CMO) am Kantonsspital Winterthur, ist per 1. Juli 2020 zum Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Chirurgie (SGC) gewählt worden. Die SGC wurde 1913 gegründet und zählt heute über 1300 Mitglieder.

Prof. Stefan Breitenstein will sich in dieser Position dafür engagieren, dass in der Schweiz auch in Zukunft eine hochstehende chirurgische Versorgung angeboten wird. Und trotz Spezialisierung und fortschreitender Technologisierung in der Medizin soll die Behandlung patientengerecht und menschlich bleiben.

Mit dieser exponierten und wichtigen Funktion als Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Chirurgie verleiht er auch dem KSW sowie der Gesundheitsregion Winterthur zusätzliche Bedeutung.

Wir sind stolz und gratulieren!

Portrait von Prof. Dr. med. Stefan Breitenstein

Prof. Dr. med. Stefan Breitenstein

Chief Medical Officer (CMO)
Chefarzt Klinik für Viszeral- und Thoraxchirurgie
Stv. Leiter Leber-, Bauchspeicheldrüsen- und Gallenwegschirurgie

Kontaktieren