KSW STARTSEITE KSW-REPORT »

Höhere Fachausbildungen (HF)

Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF


Anlass
Berufsinformationsveranstaltung

Datum
24. Januar 2017


Zeit
18.15 Uhr

Dauer
ca. 30 Minuten

Ort
Kantonsspital Winterthur

Eingeladen sind

  • Interessenten/Interessentinnen mit abgeschlossener Berufslehre EFZ/Gymnasialer Maturität
  • Eltern, Berufsberater/innen und Lehrer/innen


Anmeldung
Nicht erforderlich

Hinweis
Vorgängig an diese Veranstaltung informieren wir ab 17.30 Uhr über die Ausbildung Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ.

Die Information ab 19.00 Uhr über das Berufsbild Dipl. Biomed. Analytiker/-in HF findet nicht statt.

Weitere Auskünfte
Seraina Beerli
Fachverantwortliche Berufsbildung HF/FH
Tel. 052 266 36 62
seraina.beerli@ksw.ch

  • André Haas

    Leiter Kommunikation, Kommunikation

    kennenlernen

    Mein Alltag
    In einem Spital wie dem KSW gehen die Lichter nie aus, zu welcher Zeit ich auch immer hier bin. Dabei denke ich besonders an das Personal auf den Bettenstationen, die bei Tag und bei Nacht für die Patienten da sind. Da ich in meiner Funktion verschiedenste Aufgaben betreue, komme ich mit allen Bereichen und Hierarchiestufen in Kontakt, was ich sehr schätze.
    Über das KSW
    Das KSW ist ein Unternehmen mit einer gesunden Grösse: Es ist einerseits noch überschaubar, und die internen Wege sind kurz. Gleichzeitig ist das KSW als 500-Betten-Spital mit einer hohen Spezialisierung ein bedeutender Arbeitgeber für die Stadt und die Region Winterthur, der viele Entfaltungsmöglichkeiten bietet.