KSW STARTSEITE KSW-REPORT »

Grundausbildungen

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ


Anlass
Berufsinformationsveranstaltung

Datum
5. September 2017

Zeit
17.30 Uhr

Dauer
ca. 30 Minuten

Ort
Kantonsspital Winterthur

Eingeladen sind

  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern, Berufsberater/innen und Lehrer/innen


Anmeldung
Nicht erforderlich

Hinweis
Im Anschluss an diese Veranstaltung informieren wir ab 18.15 Uhr über den Studiengang Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF.

 

Weitere Auskünfte / Kontakt
Kantonsspital Winterthur
Institut für Labormedizin
Isabelle Hiltebrand
Ausbildungsverantwortliche BMA
Brauerstrasse 15, Postfach 834
8401 Winterthur
Tel. 052 266 46 73
isabelle.hiltebrand@ksw.ch

  • Brigitte Friolet

    Pflegehelferin, Zentrum für Intensivmedizin

    kennenlernen

    Mein Alltag
    Als Pflegehelferin am ZIM wird meine Flexibilität täglich gefordert. Patienten werden verlegt, andere Patienten treten ein. Dann muss es schnell gehen … Patientenplätze putzen und für den neuen Patienten alles wieder installieren. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Hygiene. Bei meiner langjährigen Tätigkeit hier am KSW habe ich meine Kollegen schätzen gelernt, es macht Spass, im Team zu arbeiten.