KSW STARTSEITE KSW-REPORT »

Patientenkoordination

Ziel der Patientenkoordination ist es, dem Patienten eine optimale und lückenlose Versorgung zu ermöglichen. Wir sind Ansprechpartner für alle an der Behandlung beteiligten Personen und sorgen für einen kontinuierlichen Informationsfluss sowohl klinikintern als auch gegenüber Patienten, Angehörigen und externen Stellen.

Wir beraten und unterstützen die Patientinnen und Patienten des Departements Chirurgie und deren Angehörige nicht nur während des stationären Aufenthalts, sondern auch vor dem Spitaleintritt. Die Zeit nach der Hospitalisation planen wir frühzeitig und unter Berücksichtigung der persönlichen Situation.

Unser Team besteht aus diplomierten Pflegefachpersonen mit Zusatzausbildungen im Bereich Management, Case Management und sozialer Arbeit.

 

Bürozeiten
Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr
 
Anschrift
Kantonsspital Winterthur
Patientenkoordination Chirurgie
Brauerstrasse 15, Postfach 834
8401 Winterthur

Tel. 052 266 24 70
Fax 052 266 35 23
patientenkoordination@ksw.ch
 
Kontakte
  • Petra Itta

    Arztsekretärin, Rheumatologie

    kennenlernen

    Mein Alltag
    Ich habe eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, da ich für 2 Klinikbereiche arbeite. Vor allem bei der Assistenz von Injektionen, Infiltrationen und Sakralblöcken hat man einen guten Einblick in das doch teilweise komplexe Krankheitsbild unserer Patienten. Manchmal ist es etwas stressig, doch wir sind ein eingespieltes Team, und so macht die Arbeit doch immer wieder Freude.