Angebot

Unsere Therapien beziehen sich auf alle beim Erwachsenen vorkommenden Tumorarten (ausser auf die akute Leukämie). Mit den Medikamenten der neuesten Generation, darunter Antibiotika und molekulare Präparate, erzielen wir beachtliche Erfolge. Im Rahmen klinischer Studien können auch neue, noch nicht käufliche Substanzen zum Einsatz kommen (Link zu Studienliste).

Sämtliche Fälle besprechen wir in breiter Runde an einem interdisziplinären Tumorboard:


Alle Fälle werden an einem interdisziplinären Tumorbaord besprochen.

  • Susanne Bührer

    Pflegefachfrau, Medizinische Onkologie

    kennenlernen

    Mein Alltag
    Ich schätze die Arbeit im kleinen, interdisziplinären Team und die vielseitigen, herausfordernden Aufgaben. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt beim Verabreichen der Chemotherapien. Wichtig ist mir dabei, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Patientinnen und Patienten kompetent betreut fühlen.

    Durch die teilweise langjährige Begleitung der Patienten entwickelt sich eine tiefere Vertrauensbasis und eine gegenseitige Wertschätzung, welche meine Arbeit sehr bereichert.